MITGLIEDER DES NETZWERKS

Mitglieder:

Christine Hauri  (Diakonie DHQ Ost)

Maj. Giovanni Catalanotto (Sierre); Maj. Michael & Christine Staïesse (Lausanne, Site A.L.);

Cap. Samuel Wahli (Centre Espoir,dir. des unités pluridisciplinaires); Maj. Gerhard u. Margrit Wyss (Wädenswil); Maj. Markus Muntwiler  (Basel Gundeli); Maj. Stephan Knecht (Amriswil);

Kap. Stefan Inniger (Liestal); Maj. Ernest Bourquin (ZürichZentral); Kap. Andreas Josi (Wattwil); Kap.Andreas Fuhrer (Genf 2),

Mr. Jacques Miaglia (Responsable UO Mission & Développement); Anaël Jambers (M&D);

Christine Tursi (Bureau Nat. Justice Sociale); Michel Sterckx (Coord. Projets);

Anne-Laure Paratte Rochat, Doris Habegger, Charlotte Hostettler, Esther Steck, Marianne Fuhrer, Richard Häfliger, Hermann Kajan, Jacqueline Wyder Besson, Chantal Nicolet,

Marie-Claire Dupuis, Christian Natagne, Geraldine Ewen, Reinhard Lässig.......

Austauschplattform

Hier tauschen wir uns aus, welche Angebote und Programme des Bereichs Diakonie/INTEGRATED MISSION schon existieren, und welche geplant sind!

Gerhard Wyss (Donnerstag, 31 Januar 2013 13:12)

Die Gewohnheit, Geld auszugeben, das man gar nicht hat, gehört zum Alltag vieler Mitmenschen unserer Zeit, sowohl innerhalb, wie ausserhalb der Heilsarmee. Das führt zu Abhängigkeiten, psychischer Belastung und gesundheitlicher Beeinträchtigung.
    Dagegen unternehmen wir etwas in Wädenswil. Unser Dienst an in finanzielle Schieflage geratenen Menschen ist ermutigend, auch wenn es einen langen Atem erfordert. Aber - es lohnt sich.

Stephan Knecht (Dienstag, 12 März 2013 15:48)

So, jetzt ist das erste Foto aus der Schweiz auf der Homepage (Bild Nr. 7). Es zeigt den Schülerflohmarkt des Korps Amriswil. Jedes Jahr im August lädt die Heilsarmee Schüler dazu ein, auf dem Marktplatz ihre Spielsachen, Bücher usw. mit anderen Kindern zu tauschen oder sie zu verkaufen. Ungefähr 200 Kinder und ihre Eltern nehmen daran teil. Den Erlös aus dem Verkauf dürfen sie selbstverständlich selber behalten. Parallel dazu verkaufen wir vom Korps aus Getränke, Kuchen und Glace und sponsern mit dem eingenommenen Geld ein Kinder-Missionsprojekt der Heilsarmee.

Stephan Knecht (Donnerstag, 21 März 2013 16:49)

Und hier noch drei Fotos unserer Lebensmittelabgabe (Tischlein deck dich).
    Nächste Woche starten wir eine Kleiderabgabe. Mal sehen, ob dies auch ein so grosses Bedürfnis ist, wie Lebensmittel.

News

"LÄBSCH SCHO DIN TRAUM?" oder anders gesagt: "Dienst du schon, oder träumst du noch?"

Gesucht: Junge Erwachsene mit Herz die bereit sind, verrückte Dinge zu tun um den Auftrag Gottes an die Heilsarmee zu erfüllen!

Hast du etwas auf dem Herzen? Hast du Fragen zum Dienst in der Heilsarmee in all seinen Formen? Hast du Ideen, Vorschläge, Anliegen? Dies ist eine Austausch-Plattform - keine Fragen sind Tabu - lade deine (Heilsarmee) Freunde ein, um mitzureden und mitzumachen!

Hier klicken....

DE | FR